Ps 66:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 66:5 --- Vers danach: Ps 66:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 66 | 👉 Zum Kontext Ps 66.

Grundtext

MAS Ps 66:6 הָפַךְ יָם לְֽיַבָּשָׁה בַּנָּהָר יַֽעַבְרוּ בְרָגֶל שָׁם נִשְׂמְחָה־בֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 66:6 ὁ μεταστρέφων τὴν θάλασσαν εἰς ξηράν ἐν ποταμῷ διελεύσονται ποδί ἐκεῖ εὐφρανθησόμεθα ἐπ᾽ αὐτῷ
ELB Ps 66:6 Er wandelte das Meer in trockenes Land: durch den Strom gehen sie hinüber zu Fuß. Dort haben wir uns an ihm gefreut.
ELO Ps 66:6 Er wandelte das Meer in trockenes Land, sie gingen zu Fuß durch den Strom; da freuten wir uns in ihm.
LUO Ps 66:6 Er verwandelt +03220 das Meer +02015 (+08804) ins Trockene +03004, daß man zu Fuß +07272 über das Wasser +05104 ging +05674 (+08799); dort freuten +08055 +00 wir uns sein +08055 (+08799).
SCH Ps 66:6 Er verwandelte das Meer in trockenes Land, durch den Strom gingen sie zu Fuß; daselbst freuten wir uns seiner.
KAT Ps 66:6 Er kehrte das Meer in Trockenes um; den Strom durchzogen sie zu Fuß. Dort wollen wir uns freuen in Ihm.
HSA Ps 66:6 Er verwandelte das Meer in trockenes Land; den Fluss durchschritten sie zu Fuß6; dort freuten wir uns seiner.
PFL Ps 66:6 Er wandelte Meer in Trockenes, durch den Strom schreiten sie hinüber zu Fuß, dort werden wir uns freuen in Ihm.
TUR Ps 66:6 Er wandelt Meer in trockenes Land, den Strom durchschreitet man zu Fuß. Da freuen wir uns sein.

Vers davor: Ps 66:5 --- Vers danach: Ps 66:7
Zur Kapitelebene Ps 66
Zum Kontext Ps 66.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 vgl. 2Mo 14:21,22 - Jos 3

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks